Die Gemeinschaft

++++ Aktuell in unserer Gemeinschaft ++++

Am 09.09.2019 fand wieder mal ein Minigolfturnier statt, welches mit 5 Teilnehmern besucht war.

Es hat uns viel Freude auf der mittlerweile wiedereröffneten Minigolfanlage in Schwarmstedt bereitet.

 

 Jubiläum 20 Jahre Mitgliedschaft von Karl Heinz Brand.

Karl Heinz trat am 26.04.1999 in unsere Gemeinschaft ein, und ist seitdem ein regelmäßiger Besucher der Gesprächsgruppe und nimmt rege an unseren Veranstaltungen und Aktionen teil. Das zeigt auf, dass er sich sichtlich bei uns wohlfühlt. 

 

 

Jahreshautversammlung der Guttempler Gemeinschaft Schwarmstedt

 

Vorstand einstimmig wiedergewählt.

 

Am 28.01.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Guttempler Gemeinschaft Schwarmstedt im Gemeindehaus der Ev. Kirche statt.

Es wurden Vorstandwahlen abgehalten und der Haushaltsplan für das Jahr 2019 vorgestellt. Zur Wahl standen in diesem Jahr die Vorsitzende und der Schatzmeister, außerdem der Leiter der Suchthilfe. Alle wurden einstimmig wiedergewählt.

Weiterhin wurden die Aktivitäten und Projekte für das laufende Jahr geplant. Als nächstes ist ein Bowlingfrühstück in Walsrode vorgesehen.

 

 

 Wir wünschen allen Mitgliedern und unseren Gäste aus dem Gesprächskreis ein frohes Weihnachtsfest und einen guten trockenen Start ins Jahr 2018.

Mitgliedschaftsjubiläum:

Die Gemeinschaft gratuliert Elke Brandes, Peter Czajor und Sascha Skripczyk zur 5jährigen Mitgliedschaft in der Guttempler Gemeinschaft Swarmstede. Sie wurden am 22.10.2012 mit einer kleinen Feier in unserer Gemeinschaft aufgenommen.

Am 16.09.2017 vermählte sich Sascha Skrzipczyk mit Christina Bolte.

Aus beruflichen Gründen musste Sascha den Wohnort wechseln und kann somit leider nicht an unseren Gruppenabenden und Mitgliederversammlungen teilnehmen. Wir wünschen dem jungen Ehepaar viel Glück.

 

Am 19.09.2017 wurde unsere erste Vorsitzende Elisabeth Koster 60 Jahre jung. Die Gemeinschaft gratuliert recht herzlich zu diesem runden Geburtstag und wünscht viel Gesundheit und viel Glück.

 

 

Zur Erinnerung an Klaus Bodenstein.

Im Jahre 1991 wurde Klaus Bodenstein Mitglied in unserer Gemeinschaft.

Er hat sich in vielfältiger Weise eingebracht und verschiedene Ämter ausgeführt. Das Amt des Alttemplers hat Klaus lange Jahre durchgeführt. Bei vielen Veranstaltungen hat er fleissig mitgeholfen und und war stets zur Stelle, wenn es etwas anzupacken galt.

Im Uhlehof war Klaus sehr rege tätig und hat viele Erstgespräche geführt und damit auch einigen Menschen den Weg in die

alkoholfreie Lebensweise geebnet.

Nebenbei hat er zwei Kinder alleine grossgezogen.

Wir danken Klaus für seine liebenswerte Art und Weise und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

 

 

Am 22.02.2016 hat die Gemeinschaft in einer kleinen Feier Klaus Jürgen Bodenstein zu seinem 70. Geburtstag und zur  25 Jährigen Mitgliedschaft gratuliert.

Die Jahreshauptversammlung fand am 26.01.2016 statt es wurden Wahlen zum Vizetempler und des Schriftführers abgehalten der Kassenbericht vorgetragen und der Vorstand einstimmig entlastet.

 

Das diesjährige Grünkohlessen fand unter reger Beteilugung am 08.11.. bei Landwurst Rose in Grethem statt.

Am 19.07.15 hatten wir unsere jährliche Fahrradtour, die aufgrund der schlechten Witterung in eine Planwagenfahrt umorganisiert wurde. Eine Besichtigung der Windräder der Dorfgemeinschaft Laderholz und der historischen Wassermühle rundeten diesen schönen Tag ab. Ein herzliches Dankeschön an Frank Wortmann für die tolle Organisation.  

Anlässlich unserer Milgliedsversammlung am 23.02. haben wir in einer Feierstunde die 20 Jährige Zugehörigkeit von Erika und Rainer Ahrens zur Gemeinschaft begangen.

 

Unsere diesjährige Adventsfeier fand in netter Runde statt mit schönen Geschichten und wieder einem schmackhaften Bufett.

 

Am 12.10 trafen sich 11 Mitglieder unserer Gemeinschaft zu einer fröhlichen Kegelrunde in Rodewald.

Die diesjährige Radtour startete dieses mal in Norddrebber und führte ca. 25km durch die schöne Heidelandschaft.

 

Am 09.08. trafen sich 4 Mitglieder unserer Gemeinschaft, um das Große Fest im kleinen Garten zu besuchen es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit tollen und sehr angagierten Künstlern und Darstellern, eine Spitzenband sorgte für die musikalische Umrahmung des Ganzen.

 

Unser Minigolf 2014 war dieses Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung, es beteiligten sich 6 Mitglieder zum Golfen.

Am 11.05. machten sich 13 Mitglieder unserer Gemeinschaft auf den Weg nach Kirchdorf, um dort den Spargelhof Thiermann zu Besichtigen es wurde anschaulich der Weg des Spargels vom Feld bis in Läden und Märkte dargestellt. Beim anschliessendem Rundgang durch die Produktions und Sortieranlagen wurde deutlich welche enorme Arbeit dahintersteckt. Beim reichhaltigen und sehr schmackhaften Spargelbufett konnten sich alle satt essen und nach einem erlebnisreichen Tag die Heimreise antreten.

Nochmals herzlichen Dank an Wolfgang Koch für die tolle Ausarbeitung dieses gelungenen Ausfluges

 

Das Tageseminar Sucht und Psysche am 09.03. fand unter reger Beteiligung der Mitglieder und Besuchern statt, es kamen Mitglieder der Gemeinschaft Soltau.

Sachgebietsleiterin Sucht im Distriktvorstand Karin Horejsi führte das Seminar mit viel Engagement und Einsatz durch, wir bekamen einen tiefen Einblick in diese Thematik.

Wir bedanken uns alle bei Karin Horejsi für Ihren Einsatz und für diesen schönen Tag

 

Am 27 Januar 2014 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt es  wurden Sascha Skrzipczyx zum 2.Vorsitzenden gewählt und Ingeborg Quiatkowski als Schatzmeisterin im Amt bestätigt.

 

Die Gemeinschaft bedankt sich bei Ingeborg für Ihre 20 Jährige Tätigkeit als Schatzmeisterin.

 

Der Gesprächskreis ehrte  Karl Heinz Brandt  für 20 Jahre alkoholfreie Lebensweise

 

Frank Wortmann und Horst Meyer sind am 03.06.2013 in unsere Gemeinschaft aufgenommen worden

Herzlich Willkommem!!!

 

Peter Czajor und Sascha Skrzipczyk haben am 20.10.2013 den Grad der Nächstenliebe genommen - Herzlichen Glückwunsch!!

 

Am 06.12.1983 ist unsere Hochtemplerin Elisabeth Koster unserer Gemeinschaft beigetreten, wir gratulieren herzlich zum 30. Jubiäum und wünschen alles Gute für die Zukunft.

 

 

 

16 überzeugt alkoholfrei lebende Menschen bilden unsere Gemeinschaft.

Wir halten regelmäßige Treffen und Gruppenabende ab und bieten das ganze Jahe über Freizeitaktivitäten an.

Die Grupppenabende und teilweise die Freizeitveranstaltungen stehen auch Gästen offen.

 

 

Alkoholfrei...der

Moderne Lebensstil

mit

Tradition